WienLiebe Festival am Rathausplatz

Dritte Auflage des WienLiebe Festivals. Ein fast schon kitschig-blauer Himmel über dem kupferblechernen Rathausmann. Knappe 100 Meter darunter übergab zunächst der menschliche Rathausmann, Bürgermeister Michael Ludwig, das Goldene Ehrenzeichen des Landes Wien an unsere Córdoba Helden Hans Krankl und Herbert Prohaska.

Ersterer verwandelte sich danach augenblicklich in sein musikalisches Alter Ego Johann K., um gemeinsam mit dem Schneckerl und tausendenden Besuchern „Rostige Flügel“ zur Eröffnung unseres Sets anzustimmen. Auch der Rest unseres Auftritts war dann – dem Festivalmotto „Dein Rendezvous mit der Stadt“ folgend – sehr Austropop-lastig (Arik Brauer, Rainhard Fendrich, Falco, Udo Jürgens und natürlich Kurt Ostbahn wurden zitiert), mit gelegentlichen Ausflügen ins Mitsing-Internationale wie z.B. „Sweet Caroline“ oder „Azzurro“ (als Teaser für die „Il Spettacolo Italo-Americano“ Konzerte in Bad Sauerbrunn am 27.06. und im Globe am 16.10.). Nach einem finalen „Hey Jude“ wurde der Taktstock, die Bühne und das bestens aufgewärmte Publikum an Wolfgang Ambros übergeben, der den letzten Teil des Abends mit seiner No. 1 vom Wienerwald bestritt und dafür gebührend gefeiert wurde. – 23.05.2026

Fotos © Andreas Müller… klick hier für weitere Fotos von diesem Konzert

2026 © Gig Fabrik Veranstaltungsmanagement GmbH