DATUM: 12. August 2022
ZEIT: 19:30
ORT: 1020 Wien, Prater 121, Tel.: 0664 / 2337330
VERANSTALTUNGSORT: Praterbühne, Wien
Supernacht der 70er & 80er 12. August 2022

Auf dem Weg zur 40 Jahresfeier am 15.10.2022 in der Wiener Stadthalle machen wir einen Zwischenstopp auf der Praterbühne!

Heutzutage, immerhin auch schon wieder gute 35 Jahre später, scheint es manchmal unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor allem, weil man oft verleitet wird zu denken: “Ach, das war doch erst (vor)gestern, oder?“ Die beiden MONTI BETON-Leader Thomas und Toni erlebten in den 70ern und 80ern jedenfalls nicht nur ihre Teenagerjahre, sondern auch die Gründung einer musikalischen Gemeinschaft, die seither über das Erreichen zahlreicher Meilensteine zu einem nicht mehr wegzudenkenden Kultfaktor in der heimischen Musikszene werden sollte. Somit ist diesem Jahrzehnt nicht nur in musikalischer Hinsicht zu danken 🙂 MONTI BETON tritt jedenfalls an, das besondere Feeling der 70er und 80er zurückzuholen, auch wenn es „nur” für einen Abend auf der legendären Praterbühne ist!

70er und 80er, d.h. die großartigen Rocker der frühen 70er wie Uriah Heep (Lady In Black) und Deep Purple (Smoke On The Water) oder auch die bunten, fröhlichen Jahrhundert-Melodien von Middle Of The Road (Chirpy Chirpy Cheep Cheep), Sailor (A Glass Of Champagne) und ABBA (Waterloo); nicht zu vergessen die persönlichen Heroen der damals blutjungen MONTIs, nämlich Alvin Stardust (My Coo Ca Choo), Elton John (Crocodile Rock), Monty Python (Always Look On The Bright Side Of Life) und T. Rex (Get It On). Zu Beginn der 80er war Kreativität angesagt, als schon als die “Neue deutsche Welle” ins Land schwappte und Namen wie Cindy Lauper, The Police, Prince, U2, Eurythmics, Dire Straits und Paul Young auftauchten (um nur ein paar wenige zu nennen!), die fortan die Hitparaden dominierten. Und das zurecht!

2024 © Gig Fabrik Veranstaltungsmanagement GmbH