MONTI BETONs bekannte Konzert-Serie, in der ein ganz spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung gestellt wird, blickt ab sofort ganze 60 Jahre zurück ins unendlich scheinende Musikuniversum. 1965 gab es eine wahre Offenbarung an internationalen Hit-Melodien. Überhaupt waren die 1960er so gar nicht schwarzweiß, wie man sie vielleicht noch aus alten TV-Sendungen kennt. „It Was 60 Years Ago Today“ bietet eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche.
MONTI BETON bietet wie schon in den bisherigen Ausgaben dieser speziellen Konzertserie einen wunderbaren, musikalischen Überblick an Melodien für die Ewigkeit und besteigt wiederum die musikalische Zeitmaschine – ganze sechzig Jahre zurück in ein hitparadenmäßig äußerst interessant besetztes Jahr 1965.
Freuen darf man sich auf eine akustische Begegnung mit Songs wie “Help” (Beatles), “Satisfaction” (Rolling Stones), “Like A Rolling Stone” (Bob Dylan) und auch “Help Me Rhonda” von den Beach Boys. Nicht zu vergessen sind dabei auch der Kultklassiker „I Got You Babe“ von Sonny & Cher, der Mega-Hit (sowie das One Hit Wonder) „Wooly Bully“ der Gruppe Sam The Sham & The Pharaos sowie den Hitparaden-Dauergästen „The Supremes“ mit ihrem Superhit „Stop In The Name Of Love“. Insgesamt 28 Songs, allesamt ausgezeichnet mit dem seltenen Prädikat “legendär” und einem sehr hohen Wiedererkennungswert (Stichwort „Hang On Sloopy“), werden an diesem Abend präsentiert.