DATUM: 30. September 2023
ZEIT: 20:00
ORT: 1150 Wien, Auf der Schmelz, Tel.: 01 / 982 01 27
VERANSTALTUNGSORT: Schutzhaus Zur Zukunft, Wien
Schlagernacht des Schlagers 30. September 2023

Die guten alten deutschen Schlager in der unnachahmlichen Interpretation von JOHANN K. und MONTI BETON: ein musikalischer MUSS-Termin. Die permanente Nachfrage nach diesem musikalischen Ereignis der besonderen Art hat noch vor Jahren besonders Hans Krankl überrascht. Schließlich kommen die meisten Titel aus seiner persönlichen Schallplattensammlung, die er in seiner Kindheit und Jugend in Wien Mariahilf mit viel Liebe erworben hat. Mittlerweile ist dieser Event zu einem jährlichem Fixpunkt im Repertoire von MONTI BETON geworden und Hans Krankl wundert sich nicht mehr über den Dauererfolg dieses Spezialprogrammes.

Kommen Sie also mit auf eine Tasse Tee ins “Cafe Oriental” und nehmen Sie am besten die Mimi mit, denn ohne Krimi geht sie sowieso nie ins Bett! Alles dreht sich um den deutschen Schlager der 50er, 60er und 70er. Und das waren ja die wunderbaren Jahre der goldenen Stimmen – von Größen wie Peter Alexander, Udo Jürgens, Roy Black, Vico Torianni, Rex Gildo, Conny Froboess, Katja Ebstein, Bill Ramsey, Caterina Valente, Vicky Leandros und viele, viele mehr. Hans, Thomas und Toni erinnern sich ihrer unumgänglichen Wurzeln aus Zeiten, als deren Eltern die ersten leistbaren Koffer-Plattenspieler nachhause brachten und kaum anderes als eben deutsche Schlager gehört wurden. Zur persönlichen, musikalischen Emanzipation lag noch ein weiter Weg vor ihnen. Heute leben die drei Herren in Frieden mit ihrer Vergangenheit und stehen zu den wunderbaren Melodien, die wohl echten Ewigkeitswert in sich bergen. Das könnte man jedenfalls meinen wenn man das üblicherweise enorm zahlreich erscheinende Publikum schon vom ersten Ton an kräftig mitsingen hört.

2024 © Gig Fabrik Veranstaltungsmanagement GmbH